#Halbzeitbilanz19

Unter diesem Titel firmiert die Broschüre der Bundestagsfraktion der Freien Demokraten, in der sie zur Halbzeit der Legislaturperiode die Halbzeitbilanz ihrer Arbeit im Parlament vorlegt.

Der Erste Parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Deutschen Bundestag, Dr. Marco Buschmann MdB, bewertet die Bilanz

folgendermaßen:

"Schon an den bloßen Zahlen kann jeder erkennen, dass wir uns als aktive und konstruktive Oppositionsfraktion verstehen: 1.399 Anfragen an die Bundesregierung, 270 Anträge, 21 Gesetzentwürfe und eine Verfassungsänderung, an der wir erfolgreich mitgewirkt haben - das ist mehr, als die meisten anderen Fraktionen aufweisen können. Und das, obwohl wir in diese Legislaturperiode als neue Fraktion von "null" starten mussten....

Wichtiger als Zahlen sind unsere Inhalte und Werte: die Liebe zur Freiheit, der Wille zum Fortschritt und die tiefe Überzeugung von der zivilisierenden Kraft des Rechts, gerade in Zeiten gesellschaftlicher Konflikte. Aus dieser Haltung heraus erschließen wir uns die Themen der Zeit: Bildung, Digitalisierung, Wirtschaft, Migration und Klimaschutz. Gerade die letzten beiden Themen verlangen nach einer politischen Kraft, die in den teilweise hysterisch aufgeladenen und mitunter aggressiv geführten Debatten den Mut zu einem aufbringt: nämlich Vernunft."

Hier können Sie mehr erfahren.

Kontakt:

Telefon 030 403699001

E-Mail dialog@fdpbt.de

www.fdpbt.de


Neuer Vorstand im Ortsverband Wentorf/Börnsen

 

Auf seiner Mitgliederversammlung am 05. November hat der Ortsverband der Freien Demokraten sich einen   neuen Vorstand gewählt.

Gegenüber dem bisherigen Vorstand gab es zwei Änderungen. Der 1. stellvertretende Vorsitzende, Dirk Matzen, kandidierte aus persönlichen Gründen nicht erneut, sondern wurde stattdessen als Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt.

Zum Stellvertreter im geschäftsführenden Vorstand wurde einstimmig Ralf Flachmann gewählt, der bisher Zweiter Stellvertreter gewesen ist.

Neu in den Vorstand gewählt wurde Tom Egil Thögersen als Beisitzer.

Eine Aktualisierung der Zusammensetzung des neuen Vorstandes erfolgt in Kürze unter WER WIR SIND.